news

Thiem schlägt im Dezember in Saudi-Arabien auf

Prominente Nennliste beim Diriyah Tennis Cup - auch Alexander Zverev gibt sein Comeback.

Thiem schlägt im Dezember in Saudi-Arabien auf Foto: © getty

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem setzt in der Vorbereitung auf die Saison 2023 auch auf hochqualitative Matches.

Der Niederösterreicher wurde am Donnerstag als einer von insgesamt zwölf Spielern des Diriyah Tennis Cups vom 8. bis 10. Dezember in Saudi-Arabien präsentiert.

Außer Thiem werden da unter anderem auch Günter Bresniks französischer Schützling Gael Monfils, der Deutsche Alexander Zverev und Daniil Medvedev aufschlagen. Auf den Russen trifft Thiem am Donnerstag beim Erste Bank Open.

The Diriyah Tennis Cup "ist eine großartige Möglichkeit für mich, gegen die weltweit besten Spieler zu spielen. Das ist eine optimale Vorbereitung auf die nächste Saison", wird Thiem in einer Aussendung der Veranstalter zitiert.

Das Gesamtpreisgeld bei diesem Einladungsevent beträgt 3 Mio. Dollar (2,99 Mio. Euro). Die Top vier erhalten ein Erstrunden-Freilos.

Kommentare