Thiem-Familie im Rechtsstreit mit Bresnik

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Bei der ServusTV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" verrät Wolfgang Thiem, dass sich die Familie Thiem mit dem ehemaligen Trainer von Dominic Thiem, Günter Bresnik, in einem Rechtsstreit befindet.

"Mich macht es wirklich traurig. Ich war ein guter Freund von Günter Bresnik. Wir sind mittlerweile soweit, dass er uns verklagt hat. Die Situation ist unerfreulich, aber die Geschichte ist für mich gegessen", erzählt Wolfgang Thiem.

Bresnik führte Dominic Thiem vom Kindesalter weg in die Weltspitze. Im Vorjahr kam es allerdings zur Trennung mit dem Erfolgscoach. Seitdem arbeitet der frischgebackene US-Open-Sieger mit dem Chilenen Nicolas Massu zusammen.

"Er hat ihm gewisse Dinge beigebracht, keine Frage. Aus meiner Sicht ist in den letzten vier, fünf Jahren sehr, sehr wenig weitergegangen. Das muss man auch klar sagen", so Wolfgang Thiem über Bresniks Anteil an den Erfolgen.

"Er ist der Boss im Team"

"Natürlich reift Dominic durch die sportlichen Erfolge. Aber er hat sich zu einer selbständigen Person entwickelt, weil er begonnen hat, selbst zu entscheiden. Er ist der Boss im Team. Zuvor war er nur der Ausführende, hat wenige Freiheiten gehabt. Aber seit der Trennung geht es bergauf."

Ähnlich sieht es Ex-Profi und Kitzbühel-Turnierdirektor Alex Antonitsch: "Die technische Grundausbildung ist einzigartig. Ich finde es aber auch richtig, dass man sich ab einem gewissen Alter abnabelt. Beim Nico ist jetzt die taktische Komponente dazugekommen. Man schaut sich den Gegner an und sucht die Schwächen raus."

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Textquelle: © LAOLA1.at

Thiem nach US-Open-Sieg: "Konnte keine einzige Sekunde schlafen"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare