news

Zverev ringt Tsitsipas in Cincinnati nieder

Der deutsche Olympiasieger feiert in Cincinnati seinen zehnten Sieg in Folge.

Zverev ringt Tsitsipas in Cincinnati nieder Foto: © getty

Alexander Zverev kämpft sich ins Finale des mit 4,84 Mio Dollar dotierten ATP-Masters-1000 in Cincinnati.

Der als Nummer drei gesetzte Olympiasieger ringt Stefanos Tsitsipas (2) in drei Sätzen mit 6:4, 3:6 und 7:6(4) nieder. Dabei liegt der Deutsche im dritten Satz bereits mit Doppel-Break 1:4 zurück, ehe er zur erfolgreichen Aufholjagd ansetzt und seinen zehnten Sieg in Serie feiert.

"Wie in den vergangenen Matches zwischen uns war es ein großarter Kampf", sagt Zverev und fühlt sich an sein Match gegen Novak Djokovic bei den Olympischen Spielen in Tokio erinnert, als er den Weltranglisten-Ersten nach Satzrückstand bezwingen konnte.

Im Kampf um seinen fünften Masters-Titel trifft Zverev am Sonntagabend (ab 22.30 Uhr MEZ im LIVE-Ticker) auf Andrey Rublev, der sich erstmals gegen seinen russischen Landsmann Daniil Medvedev durchsetzt und nach seinem ersten Masters-Triumph greift.

Das Head-to-Head auf der ATP-Tour spricht mit 4:0 in Siegen und 9:0 in Sätzen zwar klar für Zverev, aber auch gegen Medvedev war Rublev vor seinem Halbfinalerfolg auf der Tour ohne Satzgewinn.

Kommentare