news

Sebastian Ofner zieht ins Challenger-Finale von Zadar ein

Der Steirer bekommt am Sonntag die Chance, seinen vierten Challenger-Titel im Einzel zu holen.

Sebastian Ofner zieht ins Challenger-Finale von Zadar ein Foto: © GEPA

Sebastian Ofner schafft dan Einzug ins Finale des Challenger-Turniers in Zadar.

Der Steirer besiegt den Italiener Flavio Cobolli in zwei Sätzen mit 7:5 und 7:5. 

Das erste Set entwickelt sich zu einem wahren Break-Festival, die ersten sechs Games gewinnt immer der Rückschläger. Beim Stand von 4:3 aus der Sicht Ofners holt der Österreicher das erneute Break.

Zwar verpasst der Österreicher, wie es der Satz so will, beim Stand von 5:3 auszuservieren, doch im zwölften Game nimmt Ofner seinem Kontrahenten erneut das Service ab und gewinnt damit den kuriosen ersten Satz mit 7:5.

Career-High ist Ofner sicher

Im zweiten Satz fallen deutlich weniger Breaks. Nachdem Ofner im zweiten Game den Aufschlag seines Gegners noch abnimmt, schafft der Italiener das Re-Break zum 4:3. Genau wie im ersten Satz entscheidet auch ein Break im zwölften Game den zweiten Satz und somit das Match zu Gunsten von Ofner.

Die Nummer 137 der Weltrangliste trifft am Sonntag im Finale entweder auf Arthur Cazaux (218) oder Alessandro Giannessi (261).

Schon jetzt steht fest, dass Ofner am Montag ein neues Career-High erreicht. Im aktuellen LIVE-Ranking belegt er den 121. Platz, sein Karrierehoch war bislang Rang 126.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare