news

Rodionov startet mit Niederlage ins neue Jahr

Niederösterreicher kann Niederlage in Adelaide trotzdem Positives abgewinnen.

Rodionov startet mit Niederlage ins neue Jahr Foto: © GEPA

Für Jurij Rodionov endet das mit 521.000 US-Dollar dotierte ATP-250-Turnier in Adelaide bereits in der ersten Qualifikationsrunde.

Der Niederösterreicher muss sich dem topgesetzten Deutschen Oscar Otte knapp mit 4:6, 6:7(5) geschlagen geben.

"Nachdem der Start nicht optimal war, habe ich mich mit Fortdauer der Partie immer besser zurechtgefunden", analysiert Rodionov. "Hinten raus war es dann ein Duell auf Augenhöhe." Eine Niederlage sei zwar "immer ärgerlich und tut selten gut", er könne "dem Match aber auch durchaus Positives abgewinnen".

Seinen nächsten Auftritt hat Rodionov in der Qualifikation für die Australian Open in Melbourne.

Kommentare