news

Novak kämpft sich in 2. Runde, Rodionov chancenlos

Auch in San Marino hat Österreich einen Spieler in der nächsten Runde:

Novak kämpft sich in 2. Runde, Rodionov chancenlos Foto: © GEPA

Freud und Leid für die ÖTV-Spieler beim ATP-Challenger im deutschen Meerbusch: Während sich Dennis Novak in die zweite Runde kämpft, ist Jurij Rodionov ohne Chance.

Novak schlägt den Tschechen Vit Kopriva, in der ATP-Weltrangliste als 152. drei Plätze vor dem Niederösterreicher gelegen, nach hartem Kampf 6:7(4), 6:2 und 7:5. Sein nächster Gegner ist mit dem Lokalmatador Jan-Lennard Struff die Nummer drei des Turniers.

Jurij Rodionov hat gegen den Bosnier Damir Dzumhur keine Chance, unterliegt 4:6 und 3:6.

Vom Challenger in San Marino gibt es eine gute Nachricht von Lukas Neumayer, er setzt sich zum Auftakt gegen den Russen Ivan Gakhov 6:2 und 7:6(4) durch. Sein nächster Kontrahent ist der Italiener Matteo Arnaldi, Nummer acht des Turniers.

Kommentare