news

Djokovic startet erfolgreich in die ATP Finals

Der Weltranglisten-Erste hat gegen Casper Ruud nur im ersten Satz zu kämpfen:

Djokovic startet erfolgreich in die ATP Finals Foto: © getty

Novak Djokovic verzeichnet einen erfolgreichen Auftakt in die Grüne Gruppe der ATP Finals in Turin.

Der Weltranglisten-Erste bezwingt den Finals-Debütant Casper Ruud (NOR/8) nach 1:33 Stunden Spielzeit mit 7:6 (4), 6:2.

Der erste Satz startet für den Serben denkbar schlecht, gleich sein erstes Aufschlagspiel muss er abgeben. Ruud bestätigt das Break, muss aber sein Service zum 3:3 abgeben. Bei 5:4 aus Sicht von Djokovic hat der 20-fache Grand-Slam-Sieger gleich zwei Chancen auf die Satzentscheidung, lässt diese aber aus.

Im Tiebreak behält die Nummer eins der Welt aber die Nerven und nutzt seinen insgesamt dritten Satzball. Im zweiten Satz lässt der 34-Jährige nichts anbrennen, nimmt Ruud zwei Mal den Aufschlag ab und serviert mit dem zweiten Matchball aus. 

Das zweite Spiel des Tages bestreiten ab 21:00 Uhr Stefanos Tsitsipas (GRE/4) und Andrey Rublev (RUS/5).

Kommentare