news

Murray fegt über Lucky Loser hinweg

Der Schotte erfährt erst 20 Minuten vor Spielbeginn von seinem Gegner.

Murray fegt über Lucky Loser hinweg Foto: © getty

Andy Murray stürmt beim mit 807.210 Dollar dotierten ATP-250-Turnier in Winston-Salem in die 2. Runde.

Der ehemalige Weltranglisten-Erste fegt zum Auftakt über Lucky Loser Noah Rubin in 58 Minuten mit 6:2, 6:0 hinweg. Der US-Amerikaner hatte erst 20 Minuten vor Spielbeginn von seinem Duell mit dem Schotten erfahren, nachdem Nick Kyrgios aufgrund einer Knieverletzung kurzfristig zurückziehen musste.

Eine Situation, die auch für den routinierten Murray nicht einfach war. "Ich habe nicht gewusst, ob ich heute überhaupt spielen muss", erzählt er nach dem ersten Duell mit dem Weltranglisten-306. "Sie sagten, wenn ich gegen einen Qualifikanten spiele, dann würde ich nicht spielen und dann habe ich einen Lucky Loser zugelost bekommen... also habe ich gegen Noah gespielt... das war knifflig."

Nächster Gegner ist der US-Amerikaner Francis Tiafoe, der als Nummer 13 des Turniers in der 1. Runde ein Freilos hatte. Das bisher einzige Duell auf ATP-Ebene ging 2020 beim Masters in Cincinnati in drei Sätzen an Murray.

Kommentare