news

Misolic erstmals in einem Challenger-Halbfinale

20-jähriger Steirer spielt in Zagreb weiter groß auf.

Misolic erstmals in einem Challenger-Halbfinale Foto: © GEPA

Filip Misolic (ATP 301) steht bei dem mit 45.730 Euro dotierten Sandplatz-Event in Zagreb erstmals in seiner Karriere im Halbfinale eines Challenger-Turniers.

Der 20-jährige Steirer besiegt am Donnerstag den Kroaten Duje Ajdukovic (ATP 239) in zwei Sätzen mit 7:5, 6:2. Im Head to-Head geht er damit gegen den ein Jahr älteren Ajdukovic mit 2:1 in Führung.

Im Kampf um einen Platz im Endspiel trifft Misolic nun auf den an sechs gesetzten Australier Jason Kubler (ATP 174). 

Top 250 bei Final-Einzug

Im ATP-Ranking wird Misolic sein Career High auf etwa Platz 264 hochschrauben. Bei einem Finaleinzug würde er wahrscheinlich sogar erstmals in die Top 250 vorstoßen.

Für den kroatisch-stämmigen Misolic ist Zagreb quasi ein Heimspiel, hat er hier doch bei Hauptcoach Ante Andric seine Trainingszelte aufgeschlagen.

Kommentare