news

Dennis Novak steht im Bratislava-Finale

Zweisatz-Erfolg über einen Weißrussen beschert ihm das Endspiel beim Challenger:

Dennis Novak steht im Bratislava-Finale Foto: © GEPA

presented by

Dennis Novak steht im Endspiel des ATP-Challenger in Bratislava!

Der Niederösterreicher schlägt den Weißrussen Egor Gerasimov, Nummer 100 der ATP-Weltrangliste, in zwei Sätzen 6:4 und 7:6(2). Der 26-Jährige macht im ersten Satz das Break zum 6:4, muss im zweiten Durchgang aber gleich im ersten Game seinen Aufschlag abgeben.

Novak zeigt sich davon nicht geschockt und kann nach 2:4-Rückstand zum 4:4 ausgleichen. Danach bringen beide Spieler ihre Aufschlag-Spiele durch, ein Tie-Break muss entscheiden. Dort bleibt der Österreicher souverän, zieht auf 5:1 davon und lässt sich den Erfolg nicht mehr nehmen.

Im Endspiel trifft Novak, Nummer 126 der Welt, auf Damir Dzumhur (ATP-Nr. 103). Der Bosnier schlägt den Tschechen Zdenek Kolar 7:6(4) und 6:3. Das bisher einzige Duell ging 2015 im niederländischen Alphen hauchdünn in drei Sätzen an Dzumhur.

Kommentare