news

Thiem kennt möglichen Viertelfinal-Gegner

Diese Aufgabe würde auf Dominic Thiem im Cincinnati-Viertelfinale warten:

Thiem kennt möglichen Viertelfinal-Gegner Foto: © getty

Dominic Thiem kennt seinen möglichen Viertelfinal-Gegner beim ATP-1000-Turnier in Cincinnati.

Sollte der Niederösterreicher sein Achtelfinal-Duell gegen Adrian Mannarino am Donnerstag (nicht vor 20 Uhr MESZ im LIVE-Ticker) gewinnen, trifft er auf David Ferrer. Der Spanier setzt sich im Duell gegen seinen Landsmann Pablo Carreno Busta mit 6:4, 6:4 durch.

Im Head-to-Head zwischen Thiem und Ferrer steht es 1:0 für den Österreicher. Thiem schlug Ferrer 2016 im Viertelfinale von Rio de Janeiro 6:3, 6:2.

Ebenfalls im Viertelfinale steht Grigor Dimitrov. Der an sieben gesetzte Bulgare schlägt Juan Martin del Potro (ARG) 6:3, 7:5 und trifft nun auf den Japaner Yuichi Sugita, der Karen Khatchanov (RUS) 6:7(0), 6:3, 6:3 niederringt.

Kommentare