news

Comeback-Erfolg von Jurij Rodionov in Columbus

Der 20-Jährige muss in Columbus ganz schön kämpfen:

Comeback-Erfolg von Jurij Rodionov in Columbus Foto: © getty

presented by

Siegreicher, aber mühevoller Auftakt ins Challenger-Turnier im US-amerikanischen Columbus für Jurij Rodionov: Der Österreicher übersteht die erste Runde mit einem 4:6,6:4,6:4-Erfolg über Diego Hidalgo.

Der Niederösterreicher, der mit seinem zweiten Challenger-Titel innerhalb von drei Turnier-Wochen zuletzt im mexikanischen Morelos erstmals in die Top-200 der Welt vorstoßen konnte, muss gegen den Ecuadorianer einen Satz-Rückstand wettmachen, reißt das Match nach etwas weniger als zwei Stunden aber noch an sich.

Am Donnerstag wartet im Achtelfinale schon die schwerstmögliche Aufgabe des Turniers auf den 20-Jährigen: Der topgesetzte Australier Christopher O'Connell, Nummer 116 der ATP-Weltrangliste. Der 25-Jährige hat mit dem US-Amerikaner Sekou Bangoura wesentlich weniger Mühe und gewinnt 6:4,6:2.

Kommentare