news

Medvedev arbeitet sich nach oben

Nach den Erste Bank Open gibt es Veränderungen in den Top Ten:

Medvedev arbeitet sich nach oben Foto: © GEPA

presented by

Nach den Erste Bank Open 2020 hat es mit dem im Viertelfinale ausgeschiedenen Russen Daniil Medvedev eine Veränderung in den Top Ten der ATP-Weltrangliste gegeben. Der 24-Jährige macht einen Platz gut und schiebt sich auf Position fünf, der Grieche Stefanos Tsitsipas rutscht auf den sechsten Platz ab. Die Wien-Starter trennen aber gerade einmal 55 Punkte.

In den Top drei blieb alles unverändert - Novak Djokovic (11.830 Pkt.), der sich zu seinem Wien-Aus geäußert hat (alle Infos>>>), führt weiterhin die Tennis-Welt vor Rafael Nadal (9.850) und Dominic Thiem (9.125) an.

Bei den weiteren Österreichern gab es Veränderungen: Dennis Novak rutscht von Platz 92 auf 95 ab, Jurij Rodionov hingegen erreicht sein Career High mit Rang 143. Nur 15 Plätze dahinter liegt der Steirer Sebastian Ofner (Platz 158).

Nummer 1 der Damen ist die Australierin Ashleigh Barty (8.717) vor der Rumänin Simona Halep (7.255) und der Japanerin Naomi Osaka (5.780).

Kommentare