news

11-monatige Doping-Sperre für ATP-Spieler

Der Chilene wird rückwirkend gesperrt:

11-monatige Doping-Sperre für ATP-Spieler Foto: © getty

presented by

Der chilenische Tennis-Spieler Nicolas Jarry ist wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Richtlinien für elf Monate gesperrt worden. Das gibt der internationale Verband (ITF) am Montag bekannt.

Jarry hat die Strafe akzeptiert, wie er auf Twitter verlautete. Der Weltranglisten-89. hatte vergangenen November während des Davis-Cup-Final-Turniers in Madrid eine Urinprobe abgegeben, die Spuren der verbotenen Substanzen Ligandrol und Stanozolol enthielt. Deshalb war er schon seit Jänner provisorisch gesperrt.

Die Sperre wurde nun rückwirkend mit 16. Dezember 2019 ausgesprochen, Jarry kann ab 15. November wieder auf den Platz zurückkehren.

Kommentare