Artikel auf LAOLA1
news

Marach/Pavic holen den Doppel-Titel in Genf

Foto: © getty
{literal}

Oliver Marach und Mate Pavic jubeln über den Doppel-Titel bei dem mit 561.345 Euro dotierten ATP-250-Turnier in Genf. 

Das österreichisch-kroatische Duo, in der Schweiz an Nummer eins gesetzt, ringt im Finale die an zwei gereihten Ivan Dodig und Rajeev Ram (CRO/USA) mit 3:6, 7:6(3), 11:9 nieder. 

Marach/Pavic liegen im zweiten Satz bereits mit 2:4 und 0:40 zurück, kriegen aber nochmal die Kurve und wehren im Champions-Tiebreak einen Matchball ab. 

Für das Doppel ist es der vierte Titel in diesem Jahr. 

{/literal}

Zuvor gewannen die beiden bereits den Doppel-Bewerb bei den Australian Open sowie in Auckland und Doha. 

Das im Race to London, also der Jahreswertung 2018, ohnehin schon führende Duo, hat nun auch in der ATP-Doppelweltrangliste der vergangenen 12 Monate die Vorherrschaft übernommen. Marach, dessen bisher bestes Ranking Platz vier war, klettert in einem inoffiziellen Live-Ranking auf Platz zwei - mit je 7.080 Zählern punktegleich mit seinem führenden Partner Pavic. So hoch war auf jeden Fall im Doppelranking noch kein Österreicher platziert.

Zehnter Titel! Thiem triumphiert in Lyon ATP Der Österreicher dreht das Finale gegen Gilles Simon:

WAS FEHLT THIEM NOCH ZUM SUPERSTAR?

Ist Dominic Thiem zu fad, um ein echter Superstar auf der ATP-Tour zu werden? Und was fehlt ihm spielerisch noch? LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast hat mit Dominic und Wolfgang Thiem gesprochen und geht in einer von Moderator Bernhard Kastler geführten Diskussionsrunde mit Kurier-Tennis-Journalist Harald Ottawa und LAOLA1-Experte Christian Frühwald diesen Fragen nach. Viel Spaß beim Reinhören!

Textquelle: © LAOLA1.at