news

Stefanos Tsitsipas gewinnt erneut in Monte Carlo

Der Grieche verteidigt beim ATP-1000-Turnier seinen Titel:

Stefanos Tsitsipas gewinnt erneut in Monte Carlo Foto: © getty

Der Weltranglisten-Fünfte Stefanos Tsitsipas verteidigt seinen Titel beim Sandplatz-Klassiker in Monte Carlo erfolgreich.

Nach dem Halbfinalerfolg über Alexander Zverev setzt sich der 23-jährige Grieche am Sonntag auch im Endspiel gegen den Spanier Alejandro Davidovich Fokina verdient mit 6:3, 7:6 (3) durch. Nach 95 Minuten nutzt Tsitsipas seinen zweiten Matchball und verhinderte den ersten Erfolg seines 22 Jahre alten Kontrahenten auf der ATP-Tour.

Am Vortag hatte Tsitsipas bereits beim 6:4, 6:2 gegen Zverev eine starke Leistung gezeigt. Im Finale vergibt Tsitsipas im zweiten Satz beim Stand von 5:4 und eigenem Aufschlag zunächst die Chance zum Sieg, setzt sich im Tiebreak aber souverän durch.

Er sichert sich bei der mit rund 5,2 Millionen Euro dotierten Masters-1000-Veranstaltung seinen insgesamt achten ATP-Titel. Für den Weltranglisten-46. Davidovich Fokina ist sein erster Finaleinzug bereits ein großer Erfolg.

Kommentare