news

"Spüre noch mal richtige Match-Nervosität"

ATP-Finals als Krönung zum Karriereende? Melzer vor Finals-Fight angenehm "nervös":

presented by

In seinem letzten vollen Jahr auf der ATP-Tour kämpft LAOLA1-Experte Jürgen Melzer, der ab Februar das Amt des ÖTV-Sportdirektors übernehmen wird, noch einmal um einen traumhaften Karriere-Abschluss.

Als aktuell Achter des Race to London hat der 39-jährige Niederösterreicher mit Partner Edouard Roger-Vasselin gute Karten, um noch den Sprung zum großen Saisonfinale in der Londoner O2-Arena zu schaffen. 

Das Duo hat es sogar in der eigenen Hand: Gewinnen die beiden heute Nachmittag beim ATP-250-Turnier in Sofia in der ersten Runde gegen Kuzmanov/Troicki, steht das Tor zu den am Sonntag beginnenden ATP Finals weit offen.

"Das ist natürlich schön, dass ich am Ende mit meiner Karriere die ganzen Gefühle von richtiger Nervosität vor einem Match erleben darf. Ich hoffe natürlich, dass es sich für uns ausgeht", fiebert Melzer dem Fern-Duell mit Neal Skupski und Jamie Murray entgegen. Das britische Duo hat am Montag mit einem Auftakterfolg in Sofia die Chance gewahrt, Melzer und Roger-Vasselin noch überholen zu können.

Wie er den Sprung zu den ATP Finals nach London schaffen kann, erklärt euch Jürgen selbst im Video:

Kommentare