news

Sinner-Aus in Rom - Rune muss über drei Sätze gehen

Die italienischen Fans hoffen vergeblich auf einen Heimsieg des Südtirolers.

Sinner-Aus in Rom - Rune muss über drei Sätze gehen Foto: © getty

Nichts wird es aus dem erhofften Heimsieg beim ATP-1000-Turnier in Rom: Der italienische Topstar Jannik Sinner, an Nummer acht gesetzt, muss sich am Dienstag im Achtelfinlae dem Argentinier Francisco Cerundolo in drei Sätzen mit 7:6 (3), 2:6, 2:6 geschlagen geben.

Der an 24 gesetzte Cerundolo bekommt es nun mit der Nummer vier der Setzliste, Casper Ruud, zu tun. Der Norweger schießt den Serben Laslo Djere mit 6:1, 6:3 vom Platz.

Dem Aus entgeht gerade noch Holger Rune: Der dänische Shooting-Star zwingt den Australier Alexei Popyrin dann aber doch noch mit 6:4, 5:7, 6:4 in die Knie.

Der Noch-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic, der nächste Woche seinen Platz an der Sonne an Carlos Alcaraz abgeben muss, feiert einen glatten 6:3, 6:4-Erfolg über den Briten Cameron Norrie.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare