news

Ofner steht bei Zadar-Challenger im Halbfinale

Der Steirer zieht am Freitag souverän ins Halbfinale des Challenger-Turniers in Kroatien ein.

Ofner steht bei Zadar-Challenger im Halbfinale Foto: © GEPA

Sebastian Ofner setzt seinen Erfolgslauf bei dem mit 73.000 Euro dotierten Challenger-Turnier im kroatischen Zadar fort.

Der 26-jährige Steirer besiegt am Freitag im Viertelfinale den Italiener Matteo Gigante (ATP 199) in zwei Sätzen mit 6:4, 6:1 und entscheidet damit auch das zweite Duell mit dem fünf Jahre jüngeren Linkshänder für sich. Im vergangenen Jahr gewann Ofner in Genua - ebenfalls auf Sand - in drei Sätzen gegen Gigante.

Auch im Kampf um einen Platz im Endspiel wartet ein Italiener. Der Gegner steht aber noch nicht fest. Der Qualifikant Giulio Zeppieri, der in Runde eins den Burgenländer David Pichler schlug und danach den topgesetzten Koreaner Chun-Hsin Tseng aus dem Bewerb nahm, spielt im zweiten Viertelfinale des oberen Rasters gegen seinen italienischen Landsmann Flavio Cobolli - die Nummer fünf der Setzliste.

Ofner ist in Zadar auf vier gesetzt. Im ATP-Ranking wird er sich nach aktuellem Stand um 13 Plätze auf Position 124 verbessern.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare