news

Russland trifft im Halbfinale auf Kanada

Somit sind in Sydney alle Nationen-Tickets für die letzten Vier vergeben.

Russland trifft im Halbfinale auf Kanada Foto: © getty

Titelverteidiger Russland zieht beim mit zehn Mio. Dollar dotierten ATP-Cup in Sydney ins Halbfinale ein und trifft dort auf Kanada.

Die vom Weltranglisten-Zweiten Daniil Medvedev angeführten Russen sichern sich am Donnerstag gegen Italien den entscheidenden Punkt im Doppel.

Zunächst bringt Sinner die Italiener mit einem 7:6(6) und 6:3 über Roman Safiullin in Front, Medvedev gleicht mit einem Dreisatz-Sieg über Matteo Berrettini, der 6:2, 6:7 (5), 6:4 endet, aus. Danach sorgen Medvedev/Safiullin im Doppel in einem engen Duell gegen gegen Berrettini/Sinner mit 5:7, 6:4, 10:5 für die Entscheidung.

Die Russen treffen im Halbfinale auf Kanada, den Sieger der umkämpften Gruppe C. Da Großbritannien gegen die USA mit 2:1 gewinnt, steht bereits vor dem Duell zwischen Deutschland und Kanada fest, dass Alexander Zverev und Co. unabhängig vom Ausgang der Partie keine Chance mehr haben, die Gruppe als Erster abzuschließen.

Da sowohl Denis Shapovalov gegen Jan-Lennard Struff mit 7:6 (5), 4:6, 6:3 als auch wenig später Felix Auger-Aliassime gegen Alexander Zverev mit 6:4, 4:6, 6:3 gewinnen, steht der Sieg gegen Deutschland und der damit verbundene Halbfinal-Einzug der Kanadier schon vor dem Doppel fest.

Im zweiten Halbfinale treffen morgen Freitag Polen und Spanien aufeinander.

Kommentare