news

Roger Federers Abschiedsparty wird verschoben

Roger Federers Ehrung im heimischen Basel muss verschoben werden. Für den Schweizer Tennis-Star kommt das Turnier zu früh.

Roger Federers Abschiedsparty wird verschoben Foto: © getty

Einen Monat nach seinem emotionalen Karriereende wird sich Tennis-Star Roger Federer noch nicht vor Schweizer Publikum daheim in Basel verabschieden. Die Ehrung des 41-Jährigen werde verschoben, teilten die Veranstalter des Turniers (ab 24. Oktober) mit.

"Die Feier zu Hause in Basel wird eine ganz besondere Bedeutung haben und kommt für mich nun zu kurz nach London", sagte Federer: "Ich habe so viele unglaubliche Erinnerungen daran, so viele Jahre zu Hause gespielt zu haben".

Der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger hatte Ende September beim Laver Cup in London seine Laufbahn mit vielen Emotionen beendet. Bei dem Teamevent verlor der Schweizer sein letztes offizielles Tennismatch im Doppel an der Seite des Spaniers Rafael Nadal.

"Gerne hätten wir Rogers jahrelange Erfolgsserie an unserem Turnier gefeiert, verstehen aber, dass Roger nach dem wunderbaren Ende seiner Karriere mehr Zeit braucht", sagte der Turnierdirektor von Basel, Roger Brennwald.

 

Kommentare