news

Olympia: Federer hat sich entschieden

Der Schweizer hat über eine Olympia-Teilnahme in Tokio 2020 entschieden.

Olympia: Federer hat sich entschieden Foto: © getty

presented by

Roger Federer hat sich entschieden: Der Schweizer erklärt anlässlich einer Exhibition in Japan, bei den Olympischen Spielen im kommenden Sommer in Tokio an den Start gehen zu wollen.

Für Federer wird es die fünfte Teilnahme im Zeichen der Fünf Ringe. Der 38-jährige Superstar hatte 2008 Gold im Doppel (mit Stan Wawrinka) und 2012 Silber im Einzel geholt. Die Sommerspiele 2016 in Rio hatte er wegen einer Knie-Op verpasst.

"Ich habe einen Monat mit meinem Team darüber diskutiert, was ich nach Wimbledon und vor den US Open mache. Letztlich hat mein Herz entschieden", erklärt Federer, der drei Tage nach dem Ende des olympischen Tennisturniers (bis 5. August) 39 Jahre alt wird. 

 

Kommentare