Oswald/Daniell gewinnen Titel auf Sardinien

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Philipp Oswald gewinnt mit seinem Partner Marcus Daniell das ATP-250-Turnier auf Sardinien!

Der 34-jährige Vorarlberger und sein neuseeländischer Kollege besiegen im Endspiel des mit 270.000 Euro dotierten Sandplatz-Events in Santa Margherita di Pula die beiden Weltranglisten-Ersten Juan Sebastian Cabal und Robert Farah aus Kolumbien mit 6:3, 6:4.

Für Oswald ist es der bereits elfte Turniersieg auf ATP-Tour-Ebene und sein erster Triumph mit dem Neuseeländer Daniell. Seinen ersten Titel eroberte der Feldkircher 2014 mit dem Spanier Guillermo Garcia Lopez. Danach folgten Turnier-Erfolge mit Martin Klizan (SVK), James Cerretani (USA), Oliver Marach, Max Mirnyi (BLR), Robin Haase (NED) und Filip Polasek (SVK), mit dem er in Kitzbühel im August 2019 triumphierte.

Zwei seiner Titel holte Oswald auf Hartplatz, neun Mal war der ÖTV-Daviscup-Spieler insgesamt auf Sand erfolgreich.

Im ATP-Doppel-Ranking wird sich der Vorarlberger in der kommenden Woche damit um drei Ränge auf Position 40 verbessern.

DIE NEUE HEIMAT FÜR TENNIS

Jetzt mit Code "LAOLA1" 20 Prozent auf die Jahresmitgliedschaft bei tennischannel.com sparen>>>

Der Tennis Channel Deutschland ist der erste und einzige Streaming-Kanal in Deutschland, der sich ausschließlich dem Tennissport widmet! Verfolge die denkwürdigsten Spiele in der Geschichte des Sports, exklusive Originalserien und Features über die besten Spieler Deutschlands und der Welt, preisgekrönte Dokumentationen und Live-Tennisübertragungen der Tennis-Bundesliga und anderer spannender Tennis-Live-Übertragungen.

Textquelle: © LAOLA1.at

Red Bull Salzburg verpflichtet US-Toptalent Brenden Aaronson

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare