news

Offiziell: Thiem neue Nummer 6 der Welt

Dominic Thiem erreicht trotz verpatzter Asien-Tour seine beste Weltranglisten-Platzierung.

Offiziell: Thiem neue Nummer 6 der Welt Foto: © GEPA

Seit Montag ist es offiziell: Dominic Thiem ist die neue Nummer sechs der Tennis-Welt!

Der Niederösterreicher überholt im ATP-Ranking Novak Djokovic, der seine Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden musste, und ist so gut platziert wie nie zuvor.

Marin Cilic (CRO) verdrängt Alexander Zverev (GER) von Platz vier auf fünf und darf sich ebenfalls über ein neues Karriere-Hoch freuen.

Rafael Nadal (ESP) führt die Weltrangliste vor Shanghai-Sieger Roger Federer (SUI) und Andy Murray (GBR) an.

Grigor Dimitrov (BUL) überholt den verletzten Stan Wawrinka (SUI) und stellt als Achter seine beste Platzierung ein. David Goffin (BEL) komplettiert die Top Ten.

Im "Race to London" bleiben die ersten vier mit Nadal, Federer, Zverev und Thiem unverändert. Cilic schiebt sich an Dimitrov vorbei an die fünfte Stelle.

Kommentare