news

Novak scheitert knapp an Richard Gasquet

Der Niederösterreicher verlangt der Nummer vier des Turniers alles ab.

Novak scheitert knapp an Richard Gasquet Foto: © getty

Nichts wird es mit einem Viertelfinal-Einzug von Dennis Novak beim ATP-Turnier im schwedischen Bastad.

Der 25-jährige Niederösterreicher, der sich noch in der ersten Runde gegen den Belgier Steve Darcis in zwei Sätzen durchsetzen konnte, verliert am Donnerstag gegen den an Nummer vier gesetzten Franzosen Richard Gasquet denkbar knapp mit 6:4, 3:6 und 4:6.

Novak verlangt der ATP-Nummer-50 alles ab und kann nach einem Break zum 5:4 im ersten Satz diesen auch nach Hause servieren, danach ist es jedoch Gasquet, der mit einem Break zum 5:3 im zweiten bzw. zum 5:4 im dritten Abschnitt das Spiel drehen kann.

Im dritten Satz gelingt Novak nach frühem Break zum 0:1 beim Stand von 2:3 zwar noch das Re-Break, im neunten Spiel des Entscheidungssatzes kann der Niederösterreicher jedoch nur zwei von drei Breakbällen abwehren.

Kommentare