Artikel auf LAOLA1
news

Djokovic verliert Queen's-Finale

Foto: © getty
{literal}

Novak Djokovic verpasst beim Rasen-Klassiker im Queen's Club in London seinen 1. Turniersieg im Jahr 2018.

Im ersten Finale nach seiner langen Verletzungspause und dem 99. Endspiel seiner Karriere muss sich die ehemalige, langjährige Nummer eins der Welt dem an Nummer eins gesetzten Kroaten Marin Cilic in drei Sätzen geschlagen geben.

Der Serbe unterliegt nach dem Gewinn des ersten Satzes mit 7:5, 6:7(4), 3:6. Cilic wehrt im zweiten Satz beim Stand von 4:5 einen Matchball ab und dreht die Partie.

{/literal}

Die Durststrecke von 51 Wochen geht für Djokovic somit weiter.

Nach 2:58 Stunden verwandelt der als Nummer eins gesetzte Cilic den Matchball und kassiert eine Siegprämie von 427.590 US-Dollar. Djokovic hatte sein bis dato letztes Turnier Ende Juni 2017 im englischen Eastbourne gewonnen.

Im Vorfeld des Queen's-Finale konnte Cilic nur eines von 15 Duellen mit Djokovic für sich entschieden, nun verkürzt er im Head-to-Head auf 2:14.

Die neue LAOLA1.at App! Hol dir das Update! Promotion Die neue LAOLA1.at App! Hol dir das Update!
Textquelle: © LAOLA1.at