news

Djokovic spielt Doppel auf Mallorca

Der Weltranglisten-Erste bereitet sich wie Thiem auf Mallorca auf Wimbledon vor:

Djokovic spielt Doppel auf Mallorca Foto: © getty

Der frischgebackene French-Open-Gewinner Novak Djokovic wird bei dem am 28. Juni beginnenden ATP-250-Turnier auf Mallorca teilnehmen - allerdings in ungewohnter Form.

Der Weltranglisten-Erste wird mit einer Wildcard an der Doppel-Konkurrenz der mit 783.655 Euro dotierten Mallorca Championships teilnehmen.

Dazu wird Djokovic am Freitag, den 18. Juni, bei den Eröffnungsfeierlichkeiten anlässlich der offiziellen Einweihung des neuen Centre Courts im Mallorca Country Club anwesend sein. Höhepunkt dieses Events ist das Legendenmatch zwischen Djokovic-Coach Goran Ivanisevic und dem ehemaligen Weltranglisten-Zweiten Tommy Haas (GER).

Neben Novak Djokovic schlägt mit Dominic Thiem ein zweiter Grand-Slam-Turniersieger bei den Mallorca Championships auf.

Thiem führt Starterfeld auf Mallorca an

Der US-Open-Triumphator 2020 führt ein starkes Teilnehmerfeld im Einzel an, dem u.a. auch die spanischen Lokalmatadore Pablo Carreno Busta und Feliciano Lopez, der aufstrebende Norweger Caspar Ruud oder der starke Russe Karen Khachanov angehören.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Novak Djokovic seine Vorbereitungen auf das Saison-Highlight in Wimbledon bei den Mallorca Championships in Angriff nehmen wird. Nach den intensiven Wochen zuletzt bei den French Open in Paris mit vielen kräfteraubenden Matches wird er in den kommenden Tagen den Fokus auf das Training im Mallorca Country Club legen und dem Turnier mit seiner Teilnahme im Doppel zu noch größerer Aufmerksamkeit verhelfen. Dass mit Dominic Thiem ein weiterer Top-Ten-Star mit dabei ist, der im vergangenen September mit dem Sieg bei den US Open in New York seinen bisher größten Erfolg gefeiert hat, ist ebenfalls eine große Auszeichnung für unser Turnier", betont Edwin Weindorfer, Veranstalter der Mallorca Championships und CEO von e|motion sports.

Kommentare