news

Djokovic mit etwas Mühe ins Cincinnati-Semi

Nach knappem ersten Satz macht Djokovic den Semifinal-Einzug in Cincinnati klar:

Djokovic mit etwas Mühe ins Cincinnati-Semi Foto: © getty

Novak Djokovic erfüllt beim ATP 1000 in Cincinnati seine Favoritenrolle und steht im Halbfinale.

Der topgesetzte Serbe zieht mit einem 7:6 (2), 6:1-Sieg über Lucas Pouille (FRA) ins Semifinale ein. Im ersten Satz halten beide Spieler ihren Aufschlag. Im Tie-Break wird Pouille fehleranfällig. "Er machte einen Doppelfehler und ließ einige Chancen mit der Vorhand aus. Das hat im offensichtlich das Tie-Break gekostet", meint Djokovic.

Der zweite Satz ist eine klare Angelegenheit für die Nummer 1. "Zu Beginn des zweiten Satzes wusste ich, dass es sehr wichtig ist, ihm schnell sein Service abzunehmen und einen Vorteil zu erkämpfen. Das ist mir gelungen. Danach habe ich das Spiel sehr gut fertig gespielt", so Djokovic.

Im Semifinale trifft der 32-Jährige auf Daniil Medvedev. Der Russse gewann sein Viertelifinale gegen Andrey Rublev souverän mit 6:2, 6:3.

Im Head-2-Head führt Djokovic mit 3:1, das jüngste Duell der beiden konnte allerdings Medvedev in Monte Carlo für sich entscheiden. Mit einem Finaleinzug würde Djokovic wieder die Führung im "Race to London" übernehmen. In dieser Wertung liegt nach dem Sieg in Montreal aktuell Rafael Nadal voran.

Kommentare