news

Djokovic out - Thiem-Bezwinger im Semifinale

Mit Novak Djokovic streicht der letzte des Monte-Carlo-Top-Trios die Segel.

Djokovic out - Thiem-Bezwinger im Semifinale

Auch Novak Djokovic scheitert an David Goffin: Der Belgier wirft den an zwei gesetzten Serben im Viertelfinale von Monte Carlo mit 6:2,3:6,7:5 raus.

Der zweifache Turnier-Sieger Djokovic serviert im dritten Satz zweimal gegen den Verlust der Partie und wehrt beim Stand von 5:6 schon vier Matchbälle ab, ehe ein Eigenfehler seine Niederlage besiegelt.

Zuvor setzt sich Lucas Pouille (FRA/11) gegen Pablo Cuevas (URU/16) mit 6:0,3:6,7:5 durch und trifft nun auf Albert Ramos-Vinolas.

Nach dem Ausscheiden des erstgesetzten Andy Murray sowie der Nummer drei Stan Wawrinka im Achtelfinale ist das Top-Trio schon raus.

Erstes Monte-Carlo-Halbfinale für Goffin

In einem hochklassigen, 2:37 Stunden dauernden Match wiegt der Vorteil hin und her. Am Ende wirkt der 26-jährige Goffin, ATP-Nr. 13, körperlich frischer und offensivstärker.

Goffin steht das dritte Mal in einem Masters-1000-Halbfinale, im Fürstentum ist es das erste Mal. Der Belgier bestätigt seine Topform, hat er heuer bisher doch die meisten Siege auf der Tour gefeiert: 23 - mehr als Rafael Nadal (21) und Roger Federer (19).

Nadal ebenfalls im Semifinale

Der neunfache Monte-Carlo-Sieger Rafael Nadal ist am Freitagabend ebenfalls ins Semifinale bei dem Masters-1000-Turnier eingezogen und steht als Gegner von Goffin fest. Der an Nummer vier gesetzte spanische Sandplatz-Spezialist schaltete den Argentinier Diego Schwartzmann in zwei Sätzen 6:4,6:4 aus.

Der Sieger der Partie bekommt es am Sonntag im Endspiel entweder mit dem Spanier Albert Ramos-Vinolas (ATP-Nr. 24) oder dem Franzosen Lucas Pouille (17) zu tun, die das zweite Halbfinale bestreiten. Nadal kann heuer in Monte Carlo, Barcelona und bei den French Open in Paris jeweils zum zehnten Mal den Turniersieg feiern.


Kommentare