news

Skandalspieler Kyrgios lässt French Open sausen

Der Australier verzichtet auf den Start bei Roland Garros.

Skandalspieler Kyrgios lässt French Open sausen Foto: © getty

Nick Kyrgios bleibt einfach unberechenbar. Nachdem der Australier erst vor einer Woche beim Turnier in Rom durch einen seiner Ausraster auffiel und anschließend disqualifiziert wurde, verzichtet er nun freiwillig auf den Start bei den French Open.

Kyrgios hat für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres wegen einer angeblichen Krankheit abgesagt. Die Nummer 36 der Welt wäre in der ersten Runde dem Briten Cameron Norrie gegenübergestanden.

Ob das Fehlen des "Enfant terrible" wirklich körperliche Gründe hat, wird bezweifelt.

Die Vorbereitung auf Roland Garros hat er nämlich so oder so nicht übermäßig ernst genommen, er wurde noch zu Wochenbeginn beim Training mit Andy Murray in Wimbledon(!) gesehen. Auf Instagram soll er vermerkt haben: "Roland Garros ist im Vergleich zu dieser Umgebung Scheiße." Diese Bemerkung ist aber mittlerweile gelöscht.

Kommentare