news

Thiems Chance auf ATP-Finale wächst

Damit steigen die Chancen für Dominic Thiem auf die Teilnahme am ATP-Finale.

Thiems Chance auf ATP-Finale wächst

Rafael Nadal erhöht Dominic Thiems Chancen auf die Teilnahme am ATP-Finale!

Der Spanier gibt am Donnerstag bekannt, seine Saison wegen Handgelenksproblemen im linken Arm, die ihn heuer schon bei den French Open zur Aufgabe nach der 2. Runde gezwungen hatte, vorzeitig zu beenden.

Thiem rückt dadurch in der Saisonwertung auf Platz 7 vor. Auf den Belgier David Goffin, der ihn als erster Spieler aus dem Kreis der acht Teilnehmer verdrängen könnte, hat der Österreicher ein Guthaben von 560 Punkten.

Nadal erklärt in einem Statement, dass er sich intensiv auf 2017 vorbereiten werde.

"Es ist kein Geheimnis, dass ich bei den Olympischen Spielen zuwenig vorbereitet und nicht völlig erholt angetreten bin. Aber das Ziel war, für Spanien eine Medaille zu holen", so der Gewinner von 14 Grand-Slam-Turnieren. "Seither habe ich Schmerzen und das zwingt mich, die Saison zu beenden."

Kommentare