news

Wawrinka verliert auch zweites Match nach Comeback

Der Schweizer scheitert in Monte Carlo ebenfalls in Runde eins.

Wawrinka verliert auch zweites Match nach Comeback Foto: © getty

Wie schwer der Weg zurück in den Tennis-Zirkus nach einer langen Verletzungspause ist, sieht man derzeit nicht nur bei Österreichs Dominic Thiem.

Auch Stan Wawrinka kann sich erst langsam an sein altes Level herantasten. Der Schweizer verliert am Montag beim ATP-1000-Turnier in Monte Carlo auch sein zweites Spiel nach über einjähriger Fußverletzungspause verloren.

Der frühere Weltranglisten-Dritte und dreifache Grand-Slam-Gewinner muss sich in der ersten Runde dem Kasachen Alexander Bublik 6:3, 5:7, 2:6 geschlagen geben.

Vor rund zwei Wochen war der 37-jährige Ex-Major-Sieger bei einem Challenger in Marbella ebenfalls gleich zum Auftakt ausgeschieden.

Dominic Thiem verlor in Marbella nach neunmonatiger Turnierpause ebenfalls in Runde eins. In der kommenden Woche spielt der Niederösterreicher beim ATP-250-Turnier in Belgrad sein zweites Turnier.

Kommentare