news

Federer fegt Anderson vom Platz

Auch Shapovalov jubelt über den Einzug ins Halbfinale.

Federer fegt Anderson vom Platz Foto: © getty

Roger Federer jubelt über den Einzug ins Halbfinale des ATP-1000-Turniers in Miami. Der Schweizer lässt seinem südafrikanischen Kontrahenten Kevin Anderson nicht den Hauch einer Chance und fertigt ihn in nicht einmal eineinhalb Stunden mit 6:0 und 6:4 ab.

Für den 37-jährigen Altmeister ist es bereits das siebente Mal, dass er in Miami unter den letzten Vier steht. Nun wartet mit Denis Shapovalov ein 19-Jähriger auf ihn.

Der junge Kanadier hat im Viertelfinale ungleich härter zu kämpfen, ringt Frances Tiafoe (USA) nach 2:15 Stunden mit 6:7(5), 6:4 und 6:2 nieder.

Nach Montreal 2017 und Madrid 2018 ist es Shapovalovs drittes Halbfinale bei einem ATP-1000-Turnier. Das Duell mit Federer steigt in der Nacht von Freitag auf Samstag nicht vor Mitternacht. Davor duellieren sich ab 18 Uhr Titelverteidiger John Isner und der kanadische Überraschungsmann Felix Auger-Aliassime.

Kommentare