news

Medvedev lässt Murray keine Chance

Tsitsipas verhindert in Miami frühes Aus. Alcaraz spielt weiter in Bestform.

Medvedev lässt Murray keine Chance Foto: © getty

Der topgesetzte Russe Daniil Medvedev wird beim ATP-1000-Event in Miami gegen Andy Murray seiner Favoritenrolle gerecht.

Der Weltranglisten-Zweite spielt zwar nicht sein bestes Tennis, zieht jedoch mit einem ungefährdeten 6:4,6:2-Erfolg über den Schotten in die 3. Runde ein, in der Pedro Martinez (ESP) wartet.

"Ich denke, es war ein großartiges Match", ist Medvedev mit seinem ersten Auftritt in Südflorida zufrieden. "Ich bin froh, dass ich keine Breakbälle gegen mich zugelassen habe. Ich habe noch Luft nach oben, aber es war ein großartiges Spiel gegen einen beeindruckenden Spieler und ich bin froh, dass ich durch bin."

Mit dem Einzug ins Halbfinale kann Medvedev wieder die Spitze der Weltrangliste übernehmen.

Tsitsipas muss kämpfen, Alcaraz souverän

Stefanos Tsitsipas hat hingegen mehr Mühe als erwartet. Der an Nummer drei gesetzte Grieche muss beim 6:4, 6:7(5), 6:1-Erfolg über den US-Amerikaner J.J. Wolf über drei Sätze gehen. Vor einem Monat gab Tsitsipas in Acapulco gegen Wolf lediglich ein Game ab.

In der 3. Runde kommt es zum Duell mit dem Australier Alex de Minaur, der gegen Landsmann Jordan Thompson mit 6:2, 6:3 die Oberhand behält.

"Er ist ein Kämpfer", beschreibt Tsitsipas seinen nächsten Gegner, gegen den er im Head-to-Head mit 7:0 voran liegt. "Ich hoffe, ich kann das selbe Level wie im dritten Satz bringen und es das ganze Match durchhalten."

Keine Probleme hat Carlos Alcaraz. Der in Bestform spielende 18-jährige Spanier besiegt den Ungarn Marton Fucsovics mit 6:3, 6:2 und feiert seinen ersten Sieg in Miami. Nächster Gegner des Indian-Wells-Halbfinalisten ist der Kroate Marin Cilic, der gegen Alexei Popyrin (AUS) mit 6:0, 6:3 gewinnt.

Titelverteidiger Hubert Hurkacz (POL) setzt sich gegen Arthur Rinderknech (FRA) mit 7:6(5), 6:2 durch, Indian-Wells-Sieger Taylor Fritz (USA) ringt Mikhail Kukushkin (KAZ) mit 6:3, 5:7, 6:3 nieder.

Ausgeschieden sind hingegen die Kanadier Denis Shapovalov (3:6, 4:6 gegen Lloyd Harris) und Felix Auger-Aliassime (4:6, 2:6 gegen Miomir Kecmanovic).

Osaka kampflos weiter

Im Frauen-Bewerb steht Naomi Osaka kampflos im Achtelfinale, nachdem Karolina Muchova aufgrund einer Bauchmuskelverletzung vor dem Match gegen Japanerin zurückziehen muss, und trifft dort auf Alison Riske. Die US-Amerikanerin entscheidet das Duell mit Landsfrau Ann Li mit 6:2, 3:6, 6:3 für sich.

Ebenfalls kampflos weiter ist Lucia Bronzetti, weil Anna Kalinskaya aufgrund einer Verletzung am Ellbogen nicht antreten kann. Die Italienerin bekommt es im Kampf um das Viertelfinale auf die Australierin Daria Saville, die gegen Katerina Siniakova beim Stand von 6:0, 1:0 von der Aufgabe der Tschechin profitiert.

Ons Jabeur (TUN) steht nach einem 6:3,6:0-Erfolg über Kaia Kanepi (EST) ebenfalls im Achtelfinale, wo sie gegen Danielle Collins (USA) treffen wird.

Kommentare