Artikel auf LAOLA1
news

Federer souverän im Stuttgart-Halbfinale

Foto: © getty
{literal}

Roger Federer steht im Halbfinale des ATP-Turniers in Stuttgart. 

Der topgesetzte Schweizer liefert im Viertelfinale gegen Guido Pella eine souveräne Vorstellung ab und setzt sich mit 6:4, 6:4 durch. Damit stellt Federer im Head-to-head mit dem Argentinier auf 2:0. 

Im Halbfinale bekommt es der 36-Jährige nun mit Nick Kyrgios (AUS-4) zu tun, der Feliciano Lopez (ESP-8) mit 6:4, 3:6, 6:3 niederringt. 

Sollte Federer bei dem mit 656.000 Euro dotierten Rasenturnier bis ins Finale vorstoßen, würde er von Rafael Nadal die Weltranglistenführung übernehmen. Der Spanier sagte zuletzt sein Antreten in Queen's ab.

{/literal}

Gegen Pella nutzte Federer in jedem Satz eine Breakchance und geriet bei eigenem Service lange Zeit nicht unter Druck. Bis zum 4:2 im zweiten Durchgang überließ er Pella nur vier Punkte, wenn er aufschlug. Erst kurz vor dem Ende der 65 Minuten langen Begegnung musste Federer zwei Breakchancen abwehren.

Rekord-Grand-Slam-Turniersieger Federer hatte vor dem mit 729.340 Euro dotierten Turnier auf die Sandplatz-Saison verzichtet und eine mehr als zweimonatige Wettkampfpause eingelegt.

Im zweiten Halbfinale von Stuttgart treffen Milos Raonic (CAN-7) und Lucas Pouille (FRA-2) aufeinander. 

Mit unserem LIVE-Ticker verpasst du in Stuttgart keinen Ballwechsel >>>

Die neue LAOLA1.at App! Hol dir das Update! Promotion Die neue LAOLA1.at App! Hol dir das Update!
Textquelle: © LAOLA1.at