news

Melzer verliert Comeback-Match

Dennoch darf der 36-jährige mit seiner Rückkehr auf den Tennisplatz zufrieden sein:

Melzer verliert Comeback-Match Foto: © GEPA

Jürgen Melzer muss sich bei seinem Einzel-Comeback nach "Ewig-Pause" in der ersten Runde des Sandplatz-Challengers in Marbella dem an Nummer drei gesetzten Italiener Marco Cecchinato 1:6, 6:7(1) geschlagen geben.

Dennoch gab es für den 36-Jährigen, der von Turnierdirektor und Manager Ronnie Leitgeb eine Wildcard erhalten hatte, gute neue Erkenntnisse. Vor allem im zweiten Satz war Melzer der Nummer 97 der Welt ebenbürtig.

Für den Niederösterreicher war es aufgrund einer Ellbogen-Verletzung das erste Wettkampf-Einzel seit seinem Qualifikations-Aus in der ersten Wimbledon-Runde Anfang Juli des Vorjahres, also nach fast neun Monaten.

Am Vortag konnte er mit Partner Adrian Mendez-Marceiras (ESP) das topgesetzte Duo Hans Podlipnik-Castillo/Andrej Wasilewski (CHI/BLR) noch 0:6, 6:1, 10,5 schlagen.

Der ehemalige Weltranglisten-Achte wurde von Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek am Dienstag für den Auswärts-Trip am 6./7. April in Moskau nominiert.

Kommentare