news

Sousa schwärmt über Training mit Thiem

Der Niederösterreicher ist auf der ATP-Tour ein heißbegehrter Trainings-Partner.

Sousa schwärmt über Training mit Thiem Foto: © GEPA

Trainingseinheiten mit den Top-Stars sind im Tennis-Zirkus heiß begehrt. Zu dieser Elite zählt mittlerweile auch Dominic Thiem, der zur Saisonvorbereitung drei Wochen auf Teneriffa trainierte und diesbezüglich viele Anfragen von Spieler-Kollegen erhielt.

Unter anderem durfte Joao Sousa mit seinem Coach Frederico Marques eine Woche mit Thiem und dessen Betreuer Günter Bresnik auf Teneriffa verbringen. Und der Betreuer schwärmte von den dort erlebten Übungseinheiten in den höchsten Tönen.

"Extrem intensiv und arbeitsreich"

"Es war eine extrem intensive und arbeitsreiche Trainingswoche", erzählt Marques. "Wir haben Tennis von der Früh bis am Abend mit jeder Pore unseres Körpers eingeatmet. Die Trainingsbedingungen waren hervorragend und sehr professionell."

"Wir haben sowohl an taktischen Finessen als auch an den Grundlinienschlägen gearbeitet. Es war eine fantastische Erfahrung, sowohl für mich als auch für Joao. Mit den besten Spielern der Welt trainieren und sich miteinander messen zu können ist eines unserer großen Ziele", so Marques weiter.

Kommentare