news

Struff glaubt nicht an Tour-Fortsetzung

Der Deutsche stellt sein deswegen Training langfristig um.

Struff glaubt nicht an Tour-Fortsetzung Foto: © getty

presented by

Der Deutsche Jan-Lennard Struff erwartet nicht mehr, dass die Tennis-Tour ihren Spielbetrieb angesichts der Coronavirus-Pandemie dieses Jahr noch einmal aufnimmt.

Derzeit finden zunächst bis zum 13. Juli fix keine Turniere statt. "2020 wird international meiner Meinung nach kein Profitennis mehr stattfinden", sagt der mit ÖTV-Ass Dominic Thiem befreundete Weltranglisten-34.

"Einfach weil es nicht möglich sein wird, dass Spieler aufgrund der unterschiedlichen Reisebeschränkungen zu den Turnieren reisen können und es auch an den Turnierorten genug Probleme gibt", begründete der 29-Jährige.

Struff darf dank einer Ausnahmegenehmigung zwar trainieren, absolviert aber nur dreimal pro Woche Tennis-Einheiten. "Wir dürfen die Halle nur zu zweit betreten. Momentan haben wir das Training etwas lockerer angesetzt, weil wir nicht glauben, dass es zeitnah weitergeht", erklärt Struff. "Voll durchtrainieren monatelang tennistechnisch bringt nichts."

Kommentare