Sock triumphiert in Paris und fährt nach London
Jack Sock gewinnt am Sonntag das ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy und springt damit in letzter Minute auf den Zug zum ATP World Tour Finale in London auf.
Der 25-jährige US-Amerikaner schlägt im Endspiel den serbischen Überraschungsmann Filip Krajinovic mit 5:7, 6:4, 6:1. Durch den größten Erfolg seiner Karriere verdrängt Sock am Montag im Race to London den aktuell neuntplatzierten Pablo Carreno Busta und qualifiziert sich damit für das Saisonabschluss-Turnier der besten acht Spieler des Jahres.
Der Siebente Stan Wawrinka hat seine Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt.
Mit dem Paris-Sieg beendete Sock eine bemerkenswerte Serie.
Es war das erste Mal nach 69 Masters-1000-Turnieren, dass nicht ein europäischer Spieler den Siegerpokal in die Höhe stemmen durfte.
Letztmals hatte vor Sock mit dessen Landsmann Andy Roddick im Jahr 2010 in Miami ein Nicht-Europäer ein Turnier dieser Kategorie für sich entschieden. Beim Saisonfinale in London ab 12. November mit Dominic Thiem ist Sock ebenfalls der einzige Nicht-Europäer.
Textquelle: © LAOLA1.atAustria nach 1:3 gegen Mattersburg: "Nicht zu erklären!"
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.