news

Indian Wells: Wildcards für Murray und Clijsters

Zwei frühere Weltranglisten-Erste sind in Indian Wells dabei.

Indian Wells: Wildcards für Murray und Clijsters Foto: © getty

Zwei frühere Weltranglisten-Erste haben für das Tennis-Großturnier in Indian Wells Wildcards erhalten.

Bei den Frauen wird die Belgierin Kim Clijsters mit so einer "Freikarte" im Hauptbewerb das Racket schwingen, bei den Männern hat der dreifache Grand-Slam-Sieger Andy Murray einen Platz im Hauptfeld erhalten. Murray, der in einigen Wochen auch beim Erste Bank Open in Wien zu sehen ist, hatte 2015 mit dem Semifinale sein bisher bestes Ergebnis in der kalifornischen Wüste.

Auch seine britische Landsfrau, Shootingstar Emma Raducanu, ist in Indian Wells dank Wildcard dabei. Die Sensationssiegerin der US Open hatte als Qualifikantin ohne Satzverlust ihr erstes Grand-Slam-Turnier gewonnen. Das WTA-1000 und das ATP-Masters-1000-Event, das im Vorjahr wegen der Coronavirus-Pandemie hatte abgesagt werden müssen, wird vom Montag bis zum 17. Oktober ausgetragen.

Kommentare