news

Tiafoe positiv auf Corona getestet

US-Amerikaner Tiafoe wird bei All American Cup positiv gestet.

Tiafoe positiv auf Corona getestet Foto: © getty

presented by

Nach den Corona-Fällen im Zuge des Adria Cups wurde nun auch am anderen Ende der Welt ein Spitzenspieler der ATP-Tour positiv auf COVID-19 getestet.

Einen Tag nach seinem Auftritt am All American Cup in Atlanta gab Frances Tiafoe bekannt, dass er an Corona erkrankt sei.

Nach seinem Sieg über Sam Querrey am Vortag klagte Tiafoe noch, dass er sich in den letzten Tagen eigentlich nicht gut gefühlt hätte.

"Leider habe ich am späten Freitag einen positiven COVID-19-Test gemacht und muss mich am Wochenende von der Sonderveranstaltung des All-American Team Cup in Atlanta zurückziehen", erklärt der Weltranglisten-81., der eine Woche vor seiner Anreise nach Atlanta noch negativ getestet worden war.

Mittlerweile befindet sich Tiafoe in Quarantäne. Er wird sich Anfang nächster Woche noch einmal testen lassen.

Über 50.000 Neuerkrankungen pro Tag

Beim All American Cup treten die besten acht amerikanischen Tennisspieler gegeneinander an. Angesichts der dramatischen Lage in den USA - derzeit gibt es über 50.000 Neuerkrankungen pro Tag - gab es angesichts der Austragung dieses Turniers einige Kritik.

Am 14. August soll in Washington mit dem dortigen ATP-500-Event ausgerechnet in den USA wieder die seit Anfang März pausierende ATP-Tour neugestartet werden. 

Kommentare