news

Federer im Viertelfinale von Indian Wells

Schweizer kämpft in Indian Wells um den Erhalt der Nummer-1-Position.

Federer im Viertelfinale von Indian Wells Foto: © getty

Titelverteidiger Roger Federer zieht in der Nacht auf Donnerstag mit einem 7:5, 6:4-Erfolg über den Franzosen Jeremy Chardy ins Viertelfinale des mit 8,9 Millionen Dollar dotierten ATP-1000-Turniers von Indian Wells ein.

Damit fehlt dem 36-jährigen Schweizer nur mehr ein Sieg, um seine Weltranglisten-Führung erfolgreich zu verteidigen.

Sein nächster Gegner ist der südkoreanische Shooting-Star dieser Saison, Hyeon Chung, der Thiem-Bezwinger Pablo Cuevas (URU/30) mit 6:1, 6:3 deklassiert.



Del Potro muss über drei Sätze gehen

Der an sechs gesetzte Argentinier Juan Martin Del Potro schlägt seinen Landsmann Leonardo Mayer mit 3:6, 7:6 (2), 6:3 und trifft nun auf den Deutschen Philipp Kohlschreiber.

Der Schützling des Oberösterreichers Markus Hipfl besiegt den Franzosen Pierre-Hugues Herbert mit 6:4, 7:6 (1).

Sam Querrey (USA) gewinnt 6:3, 6:4 gegen Feliciano Lopez (ESP) und muss nun gegen Milos Raonic ran. Der Kanadier profitiert vom Nicht-Antreten von Marcos Baghdatis (CYP).

Der Kroate Borna Coric entscheidet das Next-Gen-Duell gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz mit 6:2, 6:7 (6), 6:4 für sich. Coric bekommt es nun mit dem Südafrikaner Kevin Anderson zu tun, der sich mit 4:6, 6:3, 7:6(6) gegen Pablo Carreno Busta (ESP/11) durchsetzt.

Kommentare