Artikel auf LAOLA1
news

Federer nach klarem Rückstand im Finale

Foto: © getty
{literal}

Die Siegesserie von Tennis-Superstar Roger Federer hält an. Der 36-jährige Schweizer erreichte beim Masters-1000-Turnier in Indian Wells nach deutlichem Rückstand gegen Borna Coric mit einem 5:7,6:4,6:4 doch noch das Finale. Im Endspiel trifft Federer auf den Argentinier Juan Martin del Potro, der den Kanadier Milos Raonic 6:2,6:3 schlug.

Gegen Coric sah es lange schlecht für Federer aus. Der Kroate spielte 75 Minuten lang bärenstark und führte 7:5, 4:2. Dann gewann der Schweizer aber vier Games hintereinander und glich nach Sätzen aus. Im Entscheidungssatz führte der Kroate nochmals zweimal mit Breakvorsprung: 1:0 und 4:3. Coric erspielte sich bei eigenem Aufschlag noch zwei Spielbälle zum 5:3.

Federer kämpfte aber und riss nochmals das Steuer herum. Er gewann die letzten elf Ballwechsel und verwertete nach zwei Stunden und 20 Minuten den ersten Matchball. Damit hat der Weltrangligsten-Erste zum ersten Mal in seiner Karriere die ersten 17 Einzel einer Saison gewonnen.

{/literal}
Textquelle: © APA