news

Erler/Miedler verlieren Finale der Tunis Open

Das top gesetzte Team muss sich bei der Tunis Open geschlagen geben.

Erler/Miedler verlieren Finale der Tunis Open Foto: © GEPA

Nichts wurde es mit dem fünften Challenger-Tour-Titel für Österreichs Doppel Alexander Erler und Lucas Miedler binnen acht Monaten.

Die als Nummer 1 gesetzte Paarung muss sich bei der Tunis Open dem als Nummer 2 gereihten Duo Nicolas Barrientos aus Kolumbien und Miguel Angel Reyes-Varela aus Mexiko denkbar knapp mit 7:6(3), 3:6 und 9:11 geschlagen geben. 

Der 24-jährige Tiroler Erler und der 25-jährige Niederösterreicher Miedler untermauern beim Sandplatz-Event in Tunesien aber einmal mehr ihre Klasse als Doppel. Ihren größten Erfolg feierten Erler/Miedler Ende Juli des Vorjahres, als sie völlig überraschend das ATP-250-Event in Kitzbühel für sich entscheiden konnten.

Im Einzelbewerb der Tunis Open triumphiert der als Nummer 2 gereihte Roberto Carballes Baena (ATP-Nr. 102). Der 29-jährige Spanier fegt Misolic-Bezwinger Gijs Brouwer (USA/ATP-Nr. 273) mit 6:1, 6:1 vom Platz.

Kommentare