news

Novak Djokovic siegt bei Comeback

Bei erstem Auftritt nach Australian-Open-Sieg macht Djokovic kurzen Prozess.

Novak Djokovic siegt bei Comeback Foto: © getty

presented by

Novak Djokovic (SRB-1) ist zurück auf der ATP-Tour.

Der Serbe kehrte nach seinem Grand-Slam-Triumph bei den Australian Open beim ATP-500-Turnier in Dubai wieder auf die Turnierbühne zurück und stellte sich gleich einmal mit einem souveränen Sieg ein.

Beim Hartplatzturnier setzt er mit einem 6:1, 6:2-Erfolg gegen den Tunesier Malek Jaziri seine Ungeschlagenheit im Jahr 2020 nach dem ATP-Cup-Triumph mit Serbien und dem Sieg bei den Australian Open fort und präsentiert sich mit 22 Winnern, keinem Breakball gegen sich und nur drei abgegebenen Games in guter Form.

In Dubai geht er auf seinen bereits fünften Titel los, bereits 2009, 2010, 2011 und 2013 konnte er das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten für sich entscheiden. Djokovic trifft im Achtelfinale auf den Deutschen Philipp Kohlschreiber, der sich mit 4:6, 6:4, 6:0 gegen den ägyptischen Wildcard-Spieler Mohamed Safwat durchsetzen kann.

Karen Khachanov (RUS-7) setzt sich mit 7:6(2), 6:1 gegen Mikhail Kukushkin (KAZ) durch. Richard Gasquet (FRA) geht gegen den Qualifikanten Lloyd Harris (RSA) mit 7:6(5), 6:4 als Sieger vom Platz, Andrey Rublev (RUS-6) macht mit Qualifikant Lorenzo Musetti (ITA) beim 6:4, 6:4 kurzen Prozess.

Kommentare