news

Thiem trifft in Doha auf Gael Monfils

Die Statistik spricht für einen Final-Einzug von Dominic Thiem in Doha.

Thiem trifft in Doha auf Gael Monfils Foto: © getty

Dominic Thiem trifft am Freitag im Kampf um einen Platz im Endspiel beim ATP-250-Turnier in Doha auf Gael Monfils (nicht vor 17:10 im LIVE-Ticker).

Der französische Publikumsliebling komplettiert am späten Donnerstagabend mit einem 6:3, 7:6 (6)-Erfolg über den Deutschen Peter Gojowczyk das Halbfinale.

Der in Doha topgesetzte Thiem geht als klarer Favorit in dieses Duell: Alle bisherigen drei Aufeinandertreffen mit dem 31-jährigen Pariser konnte der Niederösterreicher für sich entscheiden.

Monfils: "Es wird richtig schwer"

Dieser Umstand ist auch Monfils bewusst: "Es wird gegen Dominic richtig schwer werden. Er ist Top-10-Spieler und ich habe noch nie gegen ihn gewinnen können."

"Ich muss einen Schlüssel finden, um ihn zu schlagen. Ich bin hoffentlich frisch und werde ein gutes Spiel liefern", meint der Franzose, der in Doha in seinem achten Antreten zum fünften Mal unter den letzten vier Spielern steht. Zum Titel reichte es bislang allerdings noch nie.

Kommentare