news

Nach Nadal-Absage: Thiem steigt später ein

Dominic Thiem profitiert von Nadals Absage in Abu Dhabi und steigt später ins Einladungs-Turnier ein:

Nach Nadal-Absage: Thiem steigt später ein Foto: © GEPA

Dominic Thiem profitiert von Rafael Nadals Absage in Abu Dhabi und steigt später ins Einladungs-Turnier (28. bis 31. Dezember) ein.

Der Niederösterreicher rückt im Sechser-Feld auf und hat nun wie Novak Djokovic in der ersten Runde ein Freilos. Sein Gegner am Freitag ist der Sieger der Partie Pablo Carreno Busta (Nadals Ersatzmann) gegen Kevin Anderson.

Nadal hatte bereits zum Saisonende 2017 mit Knie-Problemen zu kämpfen. Das Jahr sei hart gewesen. Er müsse sein Programm umstellen, um bis zu den Australian Open Mitte Jänner wieder bereit zu sein, teilte der 31-Jährige den Organisatoren mit.

Spitzen-Tennis LIVE bei Sky >>>

 

Tennis und jede Menge Top-Fußball, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare