news

Dominic Thiem bricht Training ab

Das Comeback in Cordoba soll jedoch nicht gefährdet sein.

Dominic Thiem bricht Training ab Foto: © GEPA

Dominic Thiems Pläne für eine baldige Rückkehr auf die ATP-Tour haben möglicherweise einen Dämpfer erlitten.

Wie www.tennisnet.com am Mittwochabend unter Berufung auf einen Tweet des chilenischen Journalisten Raul Monsalve berichtet, musste der Niederösterreicher in Santiago de Chile ein Training schon nach fünf Minuten abbrechen. Grund dafür seien erneut aufgetretene Handgelenksprobleme, heißt es.

Wenig später gibt aber Thiems Pressesprecherin Laura Perez de Mendiola gegenüber der "Kleinen Zeitung" Entwarnung. "Es stimmt, dass Dominic das Training abgebrochen hat, doch hatte das andere Gründe. Seinem Handgelenk geht es gut, der Comeback-Plan ist weiter voll auf Schiene", wird Perez de Mendiola zitiert.

Thiems Rückkehr ist für das Turnier in Cordoba ab kommendem Montag geplant. Der 28-Jährige hat seit Juni des Vorjahres kein Match auf der ATP-Tour bestritten.

Kommentare