news

Dominic Thiem in Barcelona ohne Massu

Niederösterreicher muss beim ATP-500 auf seinen Coach verzichten:

Dominic Thiem in Barcelona ohne Massu Foto: © getty

Dominic Thiem muss beim ATP-500 in Barcelona in der kommenden Woche auf seinen Coach Nicolas Massu verzichten.

Der Chilene hat bereits vor Längerem für eine Exhibition in seiner Heimat zugesagt. Betreut wird Thiem beim Turnier in Barcelona von seinem Vater Wolfgang.

Nach Barcelona kommt Massu nach Wien, wo die Vorbereitung auf das ATP 1000 in Madrid absolviert wird. "Es ist im Prinzip ja egal, wo wir trainieren", so Massu in der "Krone". "Aber Chile wäre eher unpraktisch..."

Bei der Vorbereitung auf Barcelona steht auch Video-Studium von Rafael Nadal auf dem Programm. "Die Partien von Nadal in Monaco werde ich sicher verfolgen", so Thiem. "Denn von ihm versuche ich immer, mir viele Dinge abzuschauen. Auch wenn es manchmal etwas schwierig ist, weil er Linkshänder ist."

Kommentare