news

Thiem trifft auf seinen Final-Gegner 2015

Dominic Thiem beginnt Titelverteidigung in Nizza gegen Vorjahres-Final-Gegner.

Thiem trifft auf seinen Final-Gegner 2015

Dominic Thiem startet seine Titelverteidigung beim ATP-250-Turnier in Nizza ausgerechnet gegen Leonardo Mayer. Der Argentinier war im Vorjahr noch der Final-Gegner von Österreichs Tennis-Ass.

Mayer setzt sich am Dienstag in der ersten Runde des mit 463.520 Euro dotierten Sandplatz-Turniers gegen den Tschechen Jiri Vesely mit 7:6(5), 3:6, 6:3 durch.

Die Neuauflage des letztjährigen Endspiels, welches Thiem mit 6:7(8), 7:5 und 7:6(2) für sich entschied, findet am Mittwoch statt.

Im Head-to-Head mit dem 29-Jährigen führt der in Nizza mit einem Auftakt-Freilos versehene ÖTV-Star 2:1. Das bisher letzte Aufeinandertreffen entschied der 22-jährige Niederösterreicher heuer in der ersten Runde der Australian Open in vier Sätzen für sich.

Kommentare